LTE All 8 GB
Anzeige

Blaus 9 Cent Prepaid Tarif ermöglicht EU-Telefonate für 9 Cent pro Minute

• 06.08.13 Der Handydiscounter Blau hat im Juni noch sein EU-Sorglos Paket vorgestellt, nun gibt es eine weitere Neuerung für Mobilfunkkunden von Blau. Ab heute, dem 6.8.2013, kann der Mobilfunkkunden europaweit für nur noch 9 Cent pro Minute telefonieren bzw. simsen und damit bis zu 68 Prozent gegenüber den alten Tarifen sparen.

Anzeige
Der 9 Cent Tarif gilt pro Gesprächsminute für Handytelefonate vom EU-Ausland nach Deutschland und von Deutschland in die EU-Länder plus Schweiz. Mit den neuen Handytarifen liegt das Hamburger Mobilfunk-Unternehmen deutlich unter den EU Vorgaben. Hier sind die Höchstpreise ab dem 1.Juli für einen ausgehenden Roaminganruf auf 24 Cent pro Minute gesenkt worden, und für einen eingehenden Anruf dürfen statt 8 Cent nur noch 7 Cent pro Minute verlangt werden. Der Versand einer SMS darf künftig maximal 8 Cent kosten. Hinzu kommt dann noch die nationale Mehrwertsteuer von 19 Prozent.

Die günstigeren EU-Preise gelten ab sofort und bis Ende des Jahres automatisch für alle aktuellen

blau.de Einheitstarif-Kunden sowie für alle Neukunden, die sich für den blau.de Einheitstarif entscheiden. Dies ist unabhängig davon, ob Kunden die Tarife um eine oder mehrere der verfügbaren zusätzlichen Tarif-Optionen erweitern möchten.

Weiterhin gibt es ein EU-Sprach-Paket mit 50 Freiminuten für ankommende als auch abgehende Gespräche nach Deutschland für 4,99 Euro bei einer Laufzeit von 7 Tagen. Das entsprechende EU Surf-Paket gibt es für 4,99 Euro bei einer Laufzeit von 7 Tagen. Dabei sind 50 MB Daten-Traffic enthalten. Nach Ausschöpfung des Inklusivvolumens oder nach Beendigung der Optionslaufzeit, worüber der Kunde per SMS informiert wird, gilt der entsprechende Standardtarif für Datenroaming. Die Option kann nach Ablauf der 7 Tage oder nach Verbrauch des Inklusivvolumens erneut gebucht werden.

Blau bietet ferner aktuell in diesem Monat August seinen Smartphone Tarif Allnet Flat bei einer Vertragslaufzeit für monatliche 19,90 Euro im Rahmen einer Aktion mit einem Freimonat an. Die Kunden bekommt im ersten Monat die Grundgebühr geschenkt. Bei einer Rufnummernmitnahme gibt es zusätzliche 25 Euro Startguthaben. Durch das Blau Geschenk bekommt der Kunden einen Preisvorteil von 44,90 Euro.

Mit der Allnet-Flat von Blau können die Kunden in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz ohne weitere Kosten telefonieren. Zusätzlich gibt es eine mobile 500 MB Daten-Flatrate für das Smartphone im E-Plus Mobilfunknetz.

Weitere Infos erhalten Sie beim Anbieter Blau.

Einen großen Smartphone Tarif-Vergleich bekommen Sie auch regelmäßig bei uns. Dabei gibt es auch einen Tarifrechner zum ermitteln des passenden Tarifs. Eine reine Handy-Flatrate Übersicht spart zusätzliches Geld für Vieltelefonierer.

Damit Ihnen in Zukunft kein Spar-Angebot entgeht, können Sie sich auch bei unserem kostenlosen Newsletter anmelden. Einmal in der Woche bekommen Sie dann eine Übersicht an Aktionen und wichtigen Änderungen im Telefonmarkt.


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
LTE All 8 GB
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum