Google und Facebook binden die meiste Online-Zeit
• 01.11.11 Die sozialen Netzwerk-Dienste Google+ und Facebook sind mit die beliebtesten Online-Dienste weltweit. Daher verbringen in diesen beiden Online-Netzwerken die Nutzer auch die meiste Zeit. Laut dem Branchenverband Bitkom verbringen die deutschen Nutzer 28 Prozent ihrer Online-Zeit bei Facebook und Google. Als Grundlage für die Erhebung dienen die Daten vom Marktforschungsunternehmen comScore.
|
|
Microsoft kommt mit seinen Internetangeboten wie Bing, MSN und Hotmail nur auf einen Anteil von 5 Prozent. Der Online-Marktplatz Ebay erreicht 2,4 Prozent, United Internet mit seinen Portalen Web.de und GMX bringt es auf 2,1 Prozent und die Deutsche Telekom auf 1,4 Prozent.
Generell verteilen die Nutzer ihre Surf-Zeiten auf viele unterschiedliche Online-Dienste. Die größten 20 Anbieter verbuchen aber knapp 51,3 Prozent der Online-Zeit.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


