Internet-Werbung war im Jahr 2009 am boomen
• 02.02.10 Das Internet ist aus dem täglichen Leben vieler Deutschen nicht mehr wegzudenken. Daher ist es kein Wunder, dass auch die Zugriffszahlen bei den Online-Anbietern steigen und damit die verbundenen Werbeeinnahmen.Der Umsatz mit Werbebannern, Pop-Ups und Streaming Ads im Internet stieg im
|
Das vierte Quartal 2009 war dabei das umsatzstärkste seit Beginn der Erhebungen. Die Umsätze stiegen in den letzten drei Monaten des Jahres noch einmal um 16,7 Prozent gegenüber dem dritten Quartal auf 433 Millionen Euro. Generell werden in der Vorweihnachtszeit jedes Jahr die meisten Anzeigen geschaltet.
Die mit Abstand wichtigsten Werbekunden im Internet sind weiterhin Telekommunikationsanbieter und Betreiber von Online-Diensten. Sie haben im vergangenen Jahr Online-Werbung für knapp 400 Millionen Euro geschaltet. Das ist ein Anstieg um 33,8 Prozent gegenüber 2008.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



