O2 hat 1,5 Millionen Mobilfunk-Neukunden gewonnen
• 01.03.10 Der Telekommunikationsansbieter O2 ist im Jahr 2009 mit 1,5 Millionen Neukunden der am schnellsten wachsende Mobilfunkanbieter im deutschen Markt gewesen. Gleichzeitig wuchs das operative Ergebnis auf 918 Millionen Euro, der Umsatz durch Mobilfunk und DSL stieg entgegen dem rückläufigen Gesamtmarkt um 4,2 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro.
|
|
Ein wichtiger Baustein für das Wachstum im vergangenen Jahr war das neue Tarifsystem um o2 o. Als erster grosser Anbieter verzichtete Telefonica o2 Germany damit auf feste Vertragslaufzeiten und eine monatliche Grundgebühr.
O2 hatte Ende 2009 insgesamt 15,8 Millionen Kunden im Mobilfunk und DSL. Von den Mobilfunkkunden hatten 7,8 Millionen Prepaid-Verträge und 7,7 Millionen Postpaid-Verträge. Im vierten Quartal bereinigte das Unternehmen die Prepaid-Kundenbasis um 450.000 inaktive Mobilfunkkunden. Der Kundenzuwachs im Mobilfunk betrug im vierten Quartal deshalb nominal nur 107.000.
Im DSL-Geschäft stieg im Jahr 2009 die Zahl der entbündelten Breitbandzugänge auf 1,6 Millionen, dies entspricht einen Zuwachs von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon waren zum Jahresende 285.000 O2 eigene DSL-Kunden.
Weitere Informationen zu den O2 Angeboten finden Sie beim O2 Auftritt im Internet.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


