LTE All 8 GB
Anzeige

Tablet PC Nutzer gehen überwiegend mit WLAN ins Internet

• 28.08.13 Die Tablet PCs haben von zuhause aus schon einen WLAN Anschluss, ein UMTS oder LTE Mobilfunkzugang ist oftmals nur gegen Aufpreis erhältlich. Daher verwundert es nicht, dass die Tablet Computer oftmals nur Zugriff auf das WLAN haben.

Immerhin gibt es nun eine Bestätigung in Zahlen. Laut dem Branchenverband

LTE All 8 GB
Anzeige
Bitkom nutzen 65 Prozent aller Tablet-Nutzer ausschließlich über das WLAN das Internet. Dabei wird auf ein gesonderten Mobilfunkvertrag verzichtet. Weitere 27 Prozent der Tablet-Nutzer verwenden WLAN zusätzlich.

Wer aber gerne von unterwegs das Internet nutzen will, muß einen Tablet PC mit einem Mobilfunkmodul erwerben. Alternativ kann der Nutzer den Tablet Computer auch über sein Smartphone mit dem Internet verbinden. Wer jedoch gern überall und direkt mit seinem Tablet-Computer ins Netz gehen will, sollte sich für einen Tablet-Computer mit Mobilfunkmodul und einen Vertrag mit Flatrate entscheiden.

Tablet Nutzung -Quelle: Bitkom

Wer dann gerne als Tablet-Nutzer über das Mobilfunknetz surft, nutzt gerne ein entsprechendes UMTS Netz. 8 Prozent der Nutzer surfen auch schon mit dem besonders schnellen LTE-Standard. Geräte mit einem LTE-Modem bieten mehr Bandbreite als die meisten Festnetzanschlüsse, so der Branchenverband weiter.

Der Boom bei den Smartphones und Tablets sowie der Trend zu UMTS und LTE treiben das Wachstum bei den mobilen Datendiensten. So wird das mobile Internet bald das mobile Telefonieren als wichtigsten Umsatzbringer für Telekommunikationsanbieter ablösen, so die Expertenschätzungen. Dieses Jahr stehen die mobilen Datendienste für rund 44 Prozent des deutschen Markts für Mobilfunkdienste. Das Geschäft mit mobilen Datendiensten legt seit 2009 zweistellig zu, in diesem Jahr voraussichtlich um 10 Prozent auf 9,4 Milliarden Euro, so die Prognosen des Branchenverbandes.

Sie erhalten bei uns auch eine große Smartphone Tarif Übersicht mit aktuellen Aktionen und Freimonaten. Dabei gibt es auch einen Smartphone Tarifrechner zum Ermitteln des passenden Smartphone Tarifs. Und eine Handy Datentarife Übersicht spart zusätzliches Geld für Vielnutzer. Wenn Sie nun noch den passenden Tablet Computer suchen, werden Sie sicherlich in unserem großem Tablet PC Preisvergleich fündig.



Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
LTE All 8 GB
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum