Telefonica feiert mit O2 höchsten Kundenzuwachs seit der Fusion
• 26.10.16 Telefónica Deutschland feiert zwei Jahre nach dem Zusammenschluss mit der E-Plus Gruppe den höchsten Kundenzuwachs. So gab es im dritten Quartal 2016 rund 426.000 neue Vertragskunden. Somit erhöhte sich die Zahl der Mobilfunkanschlüsse in den vergangenen zwei Jahren um 1,9 Millionen auf 44,1 Millionen. Damit hat Telefónica Deutschland die meisten Mobilfunkkunden in Deutschland.
|
Mit O2 Free neue Kunden gewonnen
Mit den Mobilfunktarifen O2 Free hatte sich Telefónica Deutschland als Vorreiter der Branche etabliert. Bei den Tarifen wird die Datenrate nach dem Verbrauch des Highspeed-Volumens nicht mehr auf 64 kbit reduziert, sondern man surft mit 1 Mbit/s weiter."Zwei Jahre nach Vollzug der Fusion ziehen wir eine positive Bilanz. Unser starkes Leistungspaket aus Produkt, Netz und Preis bleibt das beliebteste in Deutschland. Bei der Integration erreichen wir unsere Ziele. 2017 wird die digitale Transformation von Telefónica Deutschland weiter Fahrt aufnehmen", sagte Thorsten Dirks, Vorstandsvorsitzender von Telefónica Deutschland.
O2 Free Tarife mit Datenpower ohne Unterbrechung bei O2 -Bild: O2 |
Telefónica Deutschland richtete den Fokus im dritten Quartal verstärkt auf die digitale Transformation zur OnLife Telco. So läutete Telefónica Deutschland mit dem Tarifkonzept O2 Free eine neue Zeitrechnung im Mobilfunk ein. Erstmals sind Kunden damit auch nach dem Verbrauch ihres Highspeed-Datenvolumens immer und überall mit bis zu 1 Mbit/s online. Dadurch können sie jederzeit Messenger nutzen, im Internet surfen, YouTube-Videos ansehen oder Bilder und E-Mails versenden.
Erst vor wenigen Tagen hat Telefónica Deutschland sein seit 2014 erfolgreiches Tarifpaket WhatsApp SIM überarbeitet. Noch im November wird die O2 TV & Video App um Such- und Empfehlungsfunktionen sowie die Einbindung von Video-on-Demand-Diensten erweitert.
Telefónica Deutschland verzeichnete im dritten Quartal abermals einen kräftigen Zuwachs bei den Kundenanschlüssen. Die Zahl der Mobilfunkanschlüsse legte um etwa 656.000 zu. Davon entfiel mit rund 426.000 der Großteil auf das Vertragskundensegment. Damit überschritt die Zahl der Vertragskunden im Konzern erstmals die Marke von 20 Millionen. Dabei konzentrierte sich das Unternehmen unverändert auf Bestandskundenmaßnahmen.
Zum 30. September verfügte das Unternehmen insgesamt über 44,1 Millionen Mobilfunkanschlüsse, dieses ist ein Plus von 1,9 Millionen seit Vollzug der Fusion vor zwei Jahren.
Bestätigt wird dies durch jüngste Messungen der Netzqualität im "Netzwetter" der Zeitschrift connect. In dem nutzerbasierten Test schnitt das Netz von Telefónica Deutschland vor allem bei Verfügbarkeit und Stabilität gut ab und machte seit Jahresbeginn mit Blick auf die Konkurrenz Boden gut. Im Netztest des SMARTPHONE Magazins wurde das Netz von Telefónica Deutschland für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.
Die Datennachfrage der Kunden spiegelt sich auch im steigenden Interesse an LTE-Geschwindigkeit wider. Per Quartalsende hatten 10,6 Millionen Kunden einen LTE-Tarif mit entsprechendem Endgerät, ein Plus von 51 Prozent im Jahresvergleich.
Neue O2 Free Tarife mit 225 Mbit/s ab dem 5.Oktober
Mit dem neuen Tarifportfolio O2 Free bietet Telefónica Deutschland wieder einen Surf-Spaß, auch nach dem Verbrauch des High-Speed Volumens. Der High-Speed beträgt nun immer 225 Mbit/s. Nach dem Verbrauch des schnellen Datenvolumens sind die Kunden künftig deutschlandweit immer und überall mit bis zu 1 Mbit/s online.Den Tarif O2 Free gibt es ab einem Preis von 24,99 Euro pro Monat möglich. Je nach Bedarf enthalten alle Tarife zusätzliches Highspeed-Datenvolumen. Die Highspeed-Pakete reichen von 1 GB (O2 Free S für 24,99 Euro monatlich) bis hin zu 8 GB Turbo (O2 Free XL für 54,99 Euro monatlich).
Selbstverständlich haben auch bestehende O2 Blue All-in Kunden die Möglichkeit, sich für 5 Euro monatlich die O2 Free Option zu sichern. Damit sind sie ebenfalls nach Verbrauch des gebuchten Highspeed-Volumens immer und überall mit bis zu 1 Mbit/s unterwegs.
Ferner gibt es die Tarife mit einer Laufzeit und auch ohne eine Laufzeit als Flex-Variante. Weitere Infos zu den derzeitigen Angeboten erhalten Sie bei O2 und bei unserer O2 Smartphone Tarif Übersicht.
Damit Ihnen in Zukunft kein Spar-Angebot entgeht, können Sie sich auch bei unserem kostenlosen Newsletter anmelden. Einmal in der Woche bekommen Sie dann eine Übersicht an Aktionen und wichtigen Änderungen im Telefonmarkt. Auch können Sie uns auf Twitter und Facebook folgen.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |
|