klarmobil.de
Anzeige

Trend: Smartphones als Brieftaschen der Zukunft

• 18.11.14 Die mobilen Alleskönner, die Smartphones, entwickeln sich immer mehr hin zu einen digitalen Brieftasche durch entsprechende Smartphone Apps. Daher würden auch viele Verbraucher ihre Brieftasche künftig durch das Smartphone ersetzen, stellt der Branchenverband Bitkom fest.

Anzeige
47 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer ab 14 Jahren können sich vorstellen, den Ausweis zu Hause zu lassen und sich stattdessen über das Mobiltelefon auszuweisen. Das entspricht 19 Millionen Bundesbürgern. Auch beim Bezahlen gibt es schon innovative Methoden für das Smartphone. Jeder dritte Smartphone-Nutzer kann sich vorstellen, auf sein Portemonnaie komplett zu verzichten und nur noch mit dem Smartphone zu bezahlen, so der Branchenverband weiter.

Digitale Smartphones Apps -Quelle: Apple

Durch mobile Wallets wird das Smartphone zur mobilen Brieftasche und vereint in sich verschiedene Ausweis- und Bezahlfunktionen. "Die Mobile Wallet ersetzt zukünftig die Kreditkarte, dient als Personalausweis oder Führerschein und kann als digitaler Türöffner fürs Hotel oder beim Carsharing genutzt werden", sagt BITKOM-Experte Steffen von Blumröder.

Wenn Sie nun auf der Suche nach einem passenden und günstigem Android Smartphone und Tablet PC sind, um entsprechende Apps für das mobile Wallet zu installieren, werden Sie sicherlich in unserem Preisvergleich für Android Geräte fündig, hier listen wir eine große Übersicht von Android Smartphones und Tablet PCs ab 30 Euro auf.



Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
klarmobil.de
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum