LTE All 20 GB
Anzeige

Umfrage: Smartphone Nutzer wünschen sich längere Akku-Laufzeiten

• 23.02.15 Das Handy oder Smartphone gehört schon fast zur Grundausstattung. Allerdings sind immer noch die kurzen Akku-Laufzeiten ein erheblicher Kritikpunkt, wenn man die Nutzer fragt. Immerhin wünschen sich laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom, zwei von drei Smartphone-Nutzer eine längere Akkulaufzeit.

LTE All 20 GB
Anzeige
Daher steht auch auf der Wunschliste ganz oben, dass das nächste Smartphone vor allem einen leistungsfähigeren Akku hat. Das Umfrageergebnis verdeutlicht laut dem Branchenverband den hohen Stellenwert, den die internetfähigen Mobiltelefone heute im Leben der Verbraucher einnehmen. Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter im Alltag geworden und ist dabei permanent im Einsatz. Entsprechend oft wird es eingeschaltet und genutzt, was hohe Anforderungen an den Akku stellt.

Nach dem Wunsch von langen Akku-Laufzeiten, geben 49 Prozent der Befragten eine gute Fotokamera an. Immerhin wird die Handy-Kamera längst nicht mehr nur für Schnappschüsse gebraucht, sondern ersetzt oft die

Digitalkompaktkamera. Dadurch steigen auch die Ansprüche an die Bildqualität. Fast jeder dritte Smartphone-Nutzer wünscht sich zudem mehr Speicherkapazität für sein künftiges Smartphone. Ein größeres Display erwarten 30 Prozent der Smartphone-Nutzer.

Wenn Sie nun auf der Suche nach einem passenden und günstigen Android Smartphone sind, um gegebenen falls eine besser Akku-Leistung und bessere Kamera zu bekommen, werden Sie sicherlich in unserem Preisvergleich für Android Geräte fündig, hier listen wir eine große Übersicht von Android Smartphones mit der Android Version 4.4 ab 50 Euro auf.


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum