E-Plus mit Kundenwachstum beim mobilen Internet --22,1 Millionen Kunden
• 27.10.11 Der Mobilfunkprovider E-Plus hat in seinem dritten Geschäftsquartal eine anhaltend hohe Nachfrage nach seinen Mobilfunkangeboten, insbesondere bei den mobilen Datenprodukte zu verzeichnen.Der Gesamtumsatz lag im dritten Quartal bei 838 Millionen Euro. Die Umsätze
|
In der Bilanz zeigt sich immer stärker die wachsende Rolle des mobilen Internets und der Smartphone-Verbreitung. Inzwischen erzielt das Geschäft abseits der Telefonie 36 Prozent der Kundenumsätze im Quartal. Im Vorjahresquartal waren es noch 28 Prozent. Dieser Trend ist auch in der Kundenentwicklung sichtbar. Zum 30. September 2011 zählte das Unternehmen 22,1 Millionen Kunden. Seit Jahresbeginn ist das ein Plus von 1,7 Millionen Kunden, in den vergangenen zwölf Monaten von 2,2 Millionen. Das ist das stärkste Kundenwachstum seit dem Jahr 2009.
Ab dem November wird die E-Plus Gruppe ihren Kundenservice wieder komplett in Eigenregie führen. Dafür wechseln rund 1.900 Mitarbeiter der KPN-Konzerntochter und E-Plus Partners SNT Deutschland AG, der bislang das Call-Center-Geschäft des Mobilfunkanbieters betrieben hat, in eine neue E-Plus Tochtergesellschaft. Nach dem übergang beschäftigt die E-Plus Gruppe dann über 4.500 Mitarbeiter in Deutschland.
Weitere Infos zu den E-Plus Angeboten erhalten Sie im Internet bei den BASE Produkten
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |