klarmobil.de
Anzeige

Facebook feiert 10 jähriges Jubiläum --Weltweit 1,2 Milliarden Nutzer

• 31.01.14 Am 4. Februar feiert Facebook sein 10 jähriges Jubiläum. Mittlerweile nutzen mehr als die Hälfte der deutschen Internet-Nutzer Facebook. Weltweit hat Facebook 1,2 Milliarden monatliche Nutzer.

Damit ist Facebook das weltweit, größte soziale Netzwerk. Laut dem

Anzeige
Branchenverband Bitkom war Facebook im letzten Jahr auch in Deutschland das am meisten verwendete soziale Netzwerk. Immerhin sind 56 Prozent der deutschen Internet-Nutzer bei Facebook aktiv. Danach folgen Stayfriends mit 9 Prozent und Werkenntwen mit 8 Prozent.

Die sozialen Netzwerke Google+ und Twitter folgen mit 6 Prozent der Nutzer in Deutschland. Das Interesse an sozialen Netzwerken ist in Deutschland mit 78 Prozent besonders groß. Besonders bei den älteren Internet-Nutzern werden soziale Netzwerke immer beliebter.

Im Jahr 2011 waren erst 46 Prozent der über 50-jährigen Internet-Nutzer aktiv, im Jahr 2013 waren es schon 55 Prozent.

Die Netzwerke werden im wesentlichen für die Kommunikation, Information, Organisation und Unterhaltung genutzt. Laut Umfrage wollen sich 73 Prozent der Nutzer mit Freunden austauschen und 47 Prozent den Kontakt mit ihrer Familie pflegen. 38 Prozent informieren sich über das Tagesgeschehen, 36 Prozent wollen neue Kontakte knüpfen und 35 Prozent organisieren ihre Freizeitaktivitäten mit Hilfe der Netzwerke, so der Branchenverband.


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum