Online-Werbemarkt ist weiter mit vier Milliarden Euro am wachsen
• 18.02.10 Das Wachstum bei dem Online-Werbe Markt hat auch im Jahr 2009 nicht Halt vor der Wirtschaftkrise gemacht und ist mit 4,1 Milliarden Euro an deutschlandweiten Umsätzen weiter am boomen. Dabei gab es gegenüber dem Vorjahr eine erhebliche Steigerung von 12 Prozent,
|
|
Mit 2,17 Milliarden Euro hielt klassische Online-Werbung 2009 den grössten Anteil am Online-Werbemarkt in Deutschland, gefolgt von Suchwortmarketing mit 1,62 Milliarden Euro. Im Affiliate-Markting erreichten die Bruttowerbeinvestitionen erstmals mehr als 300 Millionen Euro.
Im klassischen Display-Bereich gehörten im letzten Jahr unter anderem Video-Ads mit einer Wachstumsrate von 160 Prozent zu den Treibern. Schon im Jahr 2008 ist Bewegtbildwerbung im Internet um enorme 236 Prozent gewachsen.
Basierend auf der Wachstums-Prognosen von 14 Prozent für das Jahr 2010 würde der Online-Werbemarkt in Deutschland ein Bruttovolumen von über 4,6 Milliarden Euro erreichen. In den nächsten zwei bis drei Jahren wird sich das Internet hinter TV als zweitstärkstes Werbemedium etablieren, da die Budgets weiterhin nachhaltig in den Online-Bereich wandern.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


