Statistik: Jedes zweite Unternehmen hat Breitbandzugang
• 19.06.07 Die Zahl der Unternehmen, die über eine Breitbandverbindung auf das Internet zugreifen, ist nach Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen.So nutzte 2006 bereits mehr als die Hälfte aller deutschen Unternehmen (54 Prozent)
|
DSL-Verbindungen waren dabei mit 89 Prozent weiterhin der am weitesten verbreitete Standard. Andere Breitbandverbindungen über Kabel, Satellit oder Stromleitungen spielten demgegenüber im vergangenen Jahr noch immer eine untergeordnete Rolle.
Der Trend zu Breitbandverbindungen zeigt sich auch auf europäischer Ebene. So griffen 2006 rund 80 Prozent der Unternehmen mit 10 und mehr Beschäftigten und Internetzugang in der EU-25 auf diese Verbindungen mit hoher Datenübertragungskapazität zu. Führend waren hier 2006 erneut die skandinavischen Länder mit Anteilen von 90 Prozent und mehr. Deutschland lag mit einem Anteil von 77 Prozent bei den Unternehmen mit 10 und mehr Beschäftigten leicht unter dem EU-25 Durchschnitt.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


