Studie: Mobilfunkbranche entdeckt Senioren
• 25.04.06 Nach den Internetbetreibern werden sie nun auch von den Mobilfunkern umworben. Die Telekommunikationsunternehmen wollen ihr mobiles Telefongeschäft für Senioren ausbauen. Das Vertriebspotenzial scheint enorm. Nur rund jeder zweite Deutsche über 50 Jahre ist mobil unterwegs. Bis 2010 dürften neun Millionen Neukunden gewonnen werden. Das ergibt eine aktuelle
|
Die Anbieter gehen dabei mit speziellen Angeboten auf Kundenfang. Ganz oben auf der Liste der Entscheider sind leicht bedienbare Handys, günstige Tarife und Serviceleistungen, wie etwa Hotlines für Senioren.
Die Zahlungsbereitschaft der über 50-Jährigen beflügelt die Geschäftserwartungen der Unternehmen. So ist rund die Hälfte von ihnen bereit, mehr als 30 Euro pro Monat für das mobile Vergnügen auszugeben. Der Umsatz dürfte bis 2010 auf fast neun Milliarden Euro steigen. Allerdings ist der Geschäftserfolg für die Unternehmen mit erheblichen strategischen Herausforderungen verbunden.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |