Anzeige

Umfrage: Internet-Telefonate werden immer beliebter

• 28.04.15 Das Surfen im Internet ist schon Gang und gäbe, nun rückt auch das Telefonieren über das Internet immer mehr im Fokus der Verbraucher. Besonders nachdem die beliebte Messenger App WhatsApp kostenloses Telefonieren anbietet, tritt neben Skype ein großer Konkurrent für das Internet-Telefonieren hervor.

simply LTE 10.000
Anzeige
Allerdings gibt es bei Anwendung wie Skype auch ein Bild des Gesprächspartners. Daher sind Telefonat von Angesicht zu Angesicht mit der Tochter oder dem Enkel, die über große Entfernungen wohnen, sehr beliebt.

Fast jeder dritte Internetnutzer ab 65 Jahren verwendet demnach Angebote wie Skype, Face Time oder Google Hangouts. Selbst bei den Internetnutzern ab 80 Jahren sind es noch 26 Prozent. Dabei sprechen 61 Prozent der älteren Nutzer von Online-Telefonie mit ihren Kindern, 37 Prozent rufen Enkel oder Urenkel an, teilt der Branchenverband Bitkom mit.

Derzeit telefoniert die Mehrheit der älteren Nutzer von Online-Telefonie mehr

als einmal im Monat auf diese Weise, jeder fünfte Nutzer sogar mehrmals pro Woche. 41 Prozent der Nutzer sprechen allerdings seltener als einmal pro Monat übers Internet mit Verwandten oder Bekannten, so der Branchenverband weiter.

Besonders gerne werden Tablet PCs für die von Internet-Telefonie bei den älteren Menschen eingesetzt. Die Tablet PCs sind leicht zu bedienen und haben Kamera und Mikrofon schon eingebaut.

Wenn Sie nun auf der Suche nach einem günstigen Tablet PC sind, werden Sie sicherlich in unserem Preisvergleich für Android Geräte fündig, hier listen wir eine große Übersicht von Android Tablet PCs ab 50 Euro auf. Auch gibt es eine große Tablet PC Übersicht von iPads ab 200 Euro.


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
LTE All 8 GB
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum