Umfrage: Urlaubsbilder in den Sozialen Medien nerven
• 24.08.17 Wenn man im Urlaub ist, dann will man auch mit seinen Freunden in den sozialen Medien wie Facebook und Twitter seinen Urlaub durch entsprechende Urlaubsbilder teilen. Allerdings kommt dieses gar nicht so gut an, wie das Ergebnis einer Umfrage durch den Branchenverband Bitkom ist.
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Urlaubsbilder in den Sozialen Medien nerven
Kaum ein Strandurlaub oder Städtetrip der Freunde und Bekannten vergeht, ohne dass man anschließend ein Bild auf WhatsApp, Facebook, Instagram und Co. findet. Solche Urlaubsbilder können aber schnell nerven, meint die Mehrheit der Deutschen, laut einer Umfrage des Branchenverbandes Bitkom.
Entspannter Urlaub an der türkischen Riviera -Bild: Expedia |
51 Prozent geben an, von Urlaubsfotos von Freunden, Familie oder Kollegen in den Sozialen Medien genervt zu sein. Und 36 Prozent der Befragten sind sogar besonders genervt von den Urlaubspostings.
Allerdings dienen die Bilder in den Sozialen Netzwerken auch oft als Fernweh-Auslöser und Inspirationsquelle. Jeder vierte Internetnutzer hat so schon Ideen, Ziele und Pläne für die eigene Urlaubsreise bekommen, 11 Prozent sogar mehrfach. Inspiration für ihren Urlaub aus den Sozialen Netzwerken ziehen vor allem die 14- bis 29-Jährigen mit 27 Prozent, sowie die 30- bis 49-Jährigen mit 32 Prozent).
Die Anregungen kommen dabei doppelt so häufig von Freunden oder von der Familie wie von touristischen Unternehmen. 7 Prozent der Urlauber haben auch schon Anregungen von YouTubern, Bloggern oder sogenannten Social Influencern bekommen.
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