1und1 vermeldet weniger DSL Neukunden
• 10.08.07 Im Rahmen des Geschäftsberichtes der United Internet AG vermeldet das Tochterunternehmen 1&1 einen geringeren Zuwachs an DSL Neukunden, als im Vergleich zum Vorjahr.Im DSL-Geschäft vin 1&1 standen im 1. Halbjahr 2007 die Einführung innovativer
|
Bei der DSL-Neukundenzahl ist 1&1 aber im 1. Halbjahr 2007 trotz Produktinnovationen sichtbar unter dem Vorjahreswert geblieben. Das lag insbesondere am 2. Quartal, in dem nur 64.000 Neukunden gewonnen wurden.
Nach Ansicht von 1&1 lag dieses aber an daran, dass Kunden vermehrt nach Komplett-Paketen mit integriertem Telefon-Anschluss verlangen. Mit der Einführung der 1&1 Surf & Phone Komplett-Pakete am 2. Juli 2007 wurde daher auf diesen Trend reagiert.
Die United Internet AG ist mit 6,84 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Service-Provider. Im Segment "Produktgeschäft" richtet sich der Konzern mit Internet-Mehrwertdiensten und schnellen Internet-Zugängen an Privatanwender, Small Offices/Home Offices, sowie kleine und mittlere Unternehmen. Diese Zielgruppen werden über die Marken GMX, WEB.DE, 1&1, InterNetX und Fasthosts adressiert. Neben dem "Produktgeschäft" ist der Konzern auch im Geschäftsfeld "Online-Marketing" über die Marken AdLINK, affilinet und Sedo aktiv.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |




