Drillisch AG: Marke Simply treibt Wachstum
• 08.11.06 Der Mobilfunk-Service-Provider Drillisch AG hat im wettbewerbsintensiven Mobilfunk Geschäft weiterhin gut verdient. Der Konzern-Umsatz stieg im dritten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 2,2 auf 70,2 Millionen Euro. Das EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) verbesserte sich sogar um mehr als 40 Prozent auf 9,9
|
Mit einer um 11.000 auf 1,679 Millionen erhöhten Kundenbasis hat der Drillisch-Konzern in den ersten neun Monaten 2006 einen kumulierten Umsatz von 205,3 Millionen Euro (Vj.: 243,2 Millionen Euro) erzielt. Das EBITDA stieg um 6,7 Prozent auf 23,0 Millionen Euro. Damit verbesserte sich die Neun-Monats-EBITDA-Marge um 2,3 Prozentpunkte von 8,9 Prozent auf 11,2 Prozent. Der Konzernüberschuss nahm um 13,1 Prozent auf 13,1 Millionen Euro zu. Je Aktie stieg damit zum 30.09.2006 der Gewinn von 0,36 Euro auf 0,41 Euro. Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit legte von 12,1 Millionen auf 20,5 Millionen Euro zu.
Wachstumstreiber war besonders die Discountmarke simply. Das Discountgeschäft hat im deutschen Mobilfunkmarkt die höchsten Wachstumsraten. Als Anbieter in diesem Segment wird der Drillisch-Konzern dieses Geschäft weiter ausbauen und strebt langfristig hier einen Marktanteil von 15 Prozent an.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


