Dt.Telekom strukturiert Konzernvorstand neu
• 11.04.2001 Die Deutsche Telekom strukturiert nach der Ausrichtung der Konzernorganisation auf Basis der 4-Säulen-Strategie Mobilfunk, Online, Systemgeschäft und Festnetz ihren Konzernvorstand neu. Einem entsprechenden Vorschlag des Vorstands hat der Aufsichtsrat am Mittwoch auf seiner Sitzung zugestimmt. Die Neustrukturierung tritt per 1. Mai
|
Die bisherige Struktur des Vorstands der Deutschen Telekom ging auf eine Reorganisation zurück, die Mitte der 90er Jahre den Wandel von der früheren Behörde hin zu einem kunden- und marktorientierten Unternehmen vorangetrieben hat.
Um die operative Steuerung der vier Abteilungen zu verstärken wird die Verantwortung für die Führung der Abteilungen bei zwei Vorstandsmitgliedern gebündelt. Der erste Bereich CS umfasst T-Com und T-Systems und wird von Josef Brauner geführt - bisher Vorstand Vertrieb und Service. Auch wird dieser Vorstandsbereich Marketing und Vertrieb im Konzern koordinieren. Kai-Uwe Ricke, bislang Vorstandsvorsitzender von T-Mobile International, wird den Bereich MO verantworten und damit die Säulen T-Mobile sowie - nach einer Übergangszeit - auch T-Online führen.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |



