GEZ hat Besuch von der Staatsanwaltschaft
• 23.01.07 Im Laufe des heutigen Tages wurde bekannt, dass die Räume der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) von der Staatsanwaltschaft durchsucht wurden. Jetzt hat diese Durchsuchung aber nichts mit den geforderten GEZ Gebühren zu tun, wie man ja sehr schnell vermuten könnte, sondern es geht um den Verdacht der Bestechung durch Sonderzuwendungen bei der Beschaffung von
|
Die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt zur Zeit in Nordrhein-Westfalen gegen einen Vertriebsbeauftragten eines EDV-Hardware-Lieferanten, mit dem auch die GEZ seit Jahren in Geschäftsbeziehung steht. Neben Mitarbeitern anderer Unternehmen und Privatpersonen, wird im Rahmen dieses Verfahrens derzeit auch gegen zwei aktive sowie einen ehemaligen Mitarbeiter der GEZ ermittelt.
Die GEZ Zentrale teilt daher noch mal ausdrücklich mit, dass es bei dem Ermittlungsverfahren um einzelne Personen geht, und nicht gegen die Institution GEZ oder den Einzug der Rundfunkgebühren.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


