klarmobil.de
Anzeige

Skype feiert Jahrestag --Skype mit Gruppenanrufe aufm Smartphone

• 14.01.16 Der Anbieter Skype feiert nun seinen Jahrestag mit 10 Jahren Videotelefonie. Damit gehört Skype zu den Pionieren im Internet, welche zuerst Videotelefonate anboten. Mittlerweile gehört Skype durch Aufkäufe zu Microsoft. Passend zum Jahrestag können nun die Kunden Gruppenanrufe auf dem Smartphone und Tablet PC als Funktion nutzen.

LTE All 20 GB
Anzeige

Skype Video auf dem Smartphone

Skype Video wird seit 10 Jahren angeboten, die Videotelefonie auf dem Smartphone nun seit sechs Jahren. Nun haben die Entwickler Skype erweitert und als Neuerung sind nun Gruppentelefonate möglich.

Diese neue Funktion wird bei den Android-Geräte sowie auf den iPhone und iPad angeboten. Ferner ist dieses auch unter Microsofts Windows 10 Mobile möglich. Um das neue Feature zu nutzen, muss man allerdings noch eine Registrierung abschließen. Geplant ist dann, dass die neue Funktion allen Anwendern zur Verfügung steht.

Skype auf dem Smartphone als App -Bild: Skype

Mittlerweile gibt es auch Gruppenanrufe in Google Hangouts. Diese Funktion existiert dann schon aber drei Jahre lang. Mittlerweile gab es weltweit in den letzten 10 Jahren mehr zwei Billionen Videominuten, die über Skype gelaufen sind. Auch gab es schon mehr als 750 Millionen Downloads im iTunes Store als auch in Googles Play Store und zählt mit zu den beliebtesten Programmen auf den Smartphones.

Auch beim Facebook Konkurrenten gibt es mittlerweile eine kostenlose Videotelefonie Funktion. Damit hatte Facebook in letzten Jahr zu seinem Mitbewerber Skype aufgeholt. Immerhin hat Facebook reichlich Nutzer in vielen Ländern. Ende April gab es diese Funktion schon in diversen Ländern.

Insgesamt hat der Facebook Messenger schon reichlich Nutzer, die die neue Funktion nutzen können. Zuletzt waren es 600 Millionen Nutzer weltweit. Daher wird Facebook wohl seine Kapazitäten sukzessive ausbauen.

Die Facebook-Videochats sind sowohl auf den Smartphones mit einem Android und einem Apple-Betriebssystem möglich. Eine vergleichbare Videofunktion bieten bereits Microsofts Skype, Googles Chatprogramm Hangouts und Apples FaceTime an. Bei der beliebten Smartphone App WhatsApp sind bislang nur kostenlose Telefonate möglich.



Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
LTE All 20 GB
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum