T-Online geht an die Börse
• 26.01.2000 Der Vorstand der Deutschen Telekom hat beschlossen, die Tochtergesellschaft T-Online International AG an die Börse zu bringen. Dieser Entscheidung hat der Aufsichtsrat des Unternehmens zugestimmt. Die entsprechenden Beschlüsse der|
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Die Deutsche Telekom verbreitert mit dem Börsengang der T-Online die Basis für die Wachstumsstrategie ihrer Tochtergesellschaft. T-Online konnte seine Kundenzahlen innerhalb von nur zwei Jahren von 1,93 Millionen auf jetzt rund 4,2 Millionen mehr als verdoppeln. Allein 1999 stieg die Zahl der Kunden um 1,5 Millionen oder um mehr als 50 Prozent. Dabei legte das monatliche Wachstum der Neukunden (netto) im Jahresverlauf von 100 000 in den ersten neun Monaten auf rund 200 000 im vierten Quartal 1999 zu. Auch das Verkehrsvolumen erhöhte sich 1999 rasant; die Zahl der Sessions stieg von 840 Millionen auf 1,5 Milliarden.
In den kommenden Tagen wird die Deutsche Telekom eine Informationskampagne mit dem Schwerpunkt der Strategie des Konzerns starten. Details zur Ausgestaltung des T-Online-Börsenganges werden der Presse und der interessierten Öffentlichkeit zeitgerecht mitgeteilt.
Die mehr als 500 000 Mitglieder des Forum T-Aktie sowie die Kunden der T-Online, die ihre E-Mail-Adresse eingerichtet haben, erhalten alle notwendigen Informationen zeitgerecht unaufgefordert zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können die Informationen dann auch über das Internet abgerufen werden, zudem wird wiederum eine kostenlose Hotline eingerichtet.
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