Worldonline sorgt für Irritationen beim Einzelverbindungsnachweis
• 08.11.2000 Der Internet-Zugangsprovider Worldonline (www.worldonline.de) sorgt für Irritationen beim Einzelverbindungsnachweis.
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Es gibt aber keine Regel ohne Ausnahme. Will man sich von Worldonline die einzelnen Verbindungen anschauen, die man über das Unternehmen gemacht hat, findet man auf der Rechnung der dt.Telekom leider nun den Vermerk "Einzelnachweis per E-Mail".
Daher muß man sich dann wieder ins Internet einwählen und sich im Online-System von Worldonline sein Postfach anschauen. Das ist insofern nervig, wenn man bei Worldonline nicht sein eigentlich verwendete E-Mail-Adresse unterhält, sondern zum Beispiel nur die 10 Freistunden für Erstkunden ausgenutzt hat.
Und natürlich wird es dann mal wieder sehr interessant bei einer nicht nachvollziehbaren Rechung. Im uns vorliegenden Fall bucht die dt. Telekom vom 11.8-30.9 für Worldonline ab. Der Online-Einzelverbindungsnachweis von Worldonline geht aber nur vom 11.8-31.8. Der Mehrbetrag ist bei der Abbuchung durch den fehlenden Einzelverbindungsnachweis vom 1.9 - 30.9 nun nicht nachvollziehbar.
Laut Worldonline hat der Nutzer sich aber durch die AGB bereit erklärt, dass ihm der Einzelverbindunsgnachweis per E-Mail mitgeteilt wird.
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