Googles Anzeigen werden Transparenter --Exakte Keywords bei Suchmaschine ermitteln
• 01.11.11 Bei Google werden nun die Anzeigen bei der Suchmaschine ab heute transparenter geschaltet. Neben den Anzeigen in den Google-Suchergebnissen und in Google Mails erscheint nun zusätzlich der Link "Warum diese Anzeige". Damit kann der Anwender erfahren, aufgrund welchen Keywords die Anzeige gerade erscheint. Ferner kann die Anzeige auch explizit vom Anwender geblockt werden,
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Google begründet diesen Schritt, um das Vertrauen der Nutzer aufrecht zu erhalten und die Effektivität von AdWords zu überprüfen. Bislang konnte auch die Werbewirtschaft nicht genau verfolgen, bei welchen Keywords die Anzeigen exakt erscheinen. Wünschenswert wäre daher eine komplette List der Suchwörter, bei denen die Anzeigen erscheinen. So kann man nur einzelne Stickproben machen.
Mit dem Anzeigenvorgaben-Manager haben Nutzer auch die Möglichkeit, unerwünschte Anzeigen von den jeweiligen Inserenten zu blockieren oder personalisierte Anzeigen zu deaktivieren. Wenn Nutzer personalisierte Anzeigen aktiviert haben, werden in der Summe weniger aber dafür relevantere Anzeigen geschaltet.
Nutzer müssen allerdings in Ihrem Google-Konto angemeldet sein, damit Anzeigen gemäß ihrer Anzeigenvorgaben geschaltet werden können.
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