Netzprobleme bei dem neuen iPhone 4S bei den Mobilfunkprovidern
• 17.10.11 Nachdem am letzten Freitag die ersten neuen iPhone 4S Modelle in den Händen der neuen Nutzer landeten, gibt es auch schon wieder Probleme mit dem neuen Teil. Dabeiklagen die Nutzer einvernehmlich über ein schlechtes Netz. Dabei gibt es Verbindungsabrüche bei den Gespräche sowie oftmals auch gar kein Netzempfang. Dieses Problem scheint sich aber laut den Meldungen bei Twitter und
|
Die Telekom hat dabei mittlerweile auch reagiert und ein offizielles Ticket bei Twitter geschrieben. Bei der Telekom tritt dieses Problem auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte, die mit einer PIN geschützt ist, in das neue iPhone 4S gelegt wird. Diese Auffälligkeit wird bei allen Netz-Providern beobachtet und ist kein Telekom-spezifisches Problem. Es liegen weder signifikante Netzstörungen im Telekom Netz noch ein bekannter Defekt der SIM-Karten vor. Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg.
Als einfache Lösung zeichnet sich hier beim iPhone 4S das Abschalten der PIN-Abfrage ab. Allerdings muss diese Abschaltung vor dem Einsetzen in das neue iPhone 4S ausgeschaltet werden. Dazu bedarf es ein zweites Smartphone. Laut der Telekom schafft diese Lösung in den meisten Fällen Abhilfe. Sollten Kunden nun keine Micro-Sim Karte in einem Zweit-Gerät einlegen können, kann dieses dann im Shop der Mobilfunkprovider durchgeführt werden.
Auch gibt es bei den Apple Servern teilweise Probleme. Dieses bezieht sich auf das neue Update auf iOS 5, welches für iPhone 3GS und iPhone 4 zu haben ist.
In unserem Smartphone-Preisvergleich finden Sie dann auch eine grosse Kauf-übersicht für das alte iPhone 4 und das neue iPhone 4S.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |