Verbraucherzentrale stellt Medienkompass vor
• 20.09.11 Die Verbraucherzentrale NRW hat gemeinsam mit der Landesanstalt für Medien NRW einen Verbraucherkompass für die neuen Medien vorgestellt. Damit soll der Verbraucher einen überblick über die neuen Technologien erhalten und sich nicht im Dschungel der Technik verlieren.
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Mit Hilfe des Medienkompasses sollen dann Fragen wie, was geht bei Highspeed-Internet oder Plug-Ins für Smartphones?, Was bedeutet "Grundverschlüsselung" und wie viele Programme kann ich im digitalen TV-Zeitalter via Kabel, Satellit oder Antenne empfangen, geklärt werden. Auf 128 Seiten erklärt der Medienkompass nicht nur Begriffe und Abkürzungen, sondern beschreibt auch anschaulich und verständlich technische Anforderungen und Zusammenhänge. Rechtliche Hinweise zum Datenschutz sowie zu Urheber- und Persönlichkeitsrechten runden den Ratgeber ab.
Zudem helfen Empfehlungen und Tipps, aus den vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Medienwelt die jeweils individuell passenden Komponenten auszuwählen.
Der Ratgeber kostet 3,90 Euro und ist in den örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW erhältlich. Für zuzüglich 2,00 Euro wird der Medienkompassauch nach Hause geliefert.
Weitere Infos erhalten Sie dann beim VZ-Ratgeber.
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