BSI: Warnung vor Spionage Programme durch Quicktime
• 02.09.10 In einer aktuellen Meldung warnt das Bundesamt für Information und Sicherheit vor einer Schwachstelle bei Quicktime, womit sich Schadprogramme auf dem PC installieren lassen.Eine Schwachstelle im ActiveX-Control von Apple QuickTime ermöglicht über dem
|
Betroffen sind alle Windows-Versionen von QuickTime bis einschließlich Version 7.6.7. Anwendern ist unter Umständen nicht bewusst, dass QuickTime auf ihrem Rechner installiert ist, da diese Software z. B. gemeinsam mit Apple iTunes, durch Spiele-Software oder durch Zusatzsoftware für Digitalkameras automatisch installiert wird.
Derzeit ist kein Sicherheitsupdate vom Hersteller verfügbar. Bis zur Verfügbarkeit eines Updates sollte ActiveX-Control im Internet Explorer temporär deaktiviert werden.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |




