klarmobil.de
Anzeige

Kurzfristiger Facebook Ausfall durch technische Störungen

• 27.01.15 Das größte, soziale Netzwerk, Facebook, hatte heute morgen einen kurzfristigen Ausfall von rund 45 Minuten. Die Ursache lag aber laut Facebook im eigenen Haus. Dort hatte die Technik nach einer technischen Umstellung einfach versagt.

Wie so oft wird in den sozialen Medien gleich von einer Hacker-Attacke

Anzeige
gemunkelt oder es bekennen sich Hacker-Gruppen zu einer Attacke auf Facebook. Dieses mal kann man diesen Gruppierungen alle Lügen strafen.

Die Facebook Störungen waren auch nur von kurzer Dauer, wie das Störungbild von Facebook im Internet-Forum von allesstörungen.de zeigt.

Die Störungen gingen in etwa um 8 Uhr los und waren dann gegen 8.45 Uhr wieder beseitigt. Daher haben wohl viele deutsche Nutzer den Facebook Ausfall gar nicht wahrgenommen.

Betroffen von den Störungen waren auch der Online-Dienst Instagramm. Auch von den Störungen waren alle Einlog-Versuche, die auf das Facebook-Login zur

Authentifizierung der Nutzer setzen. Da das Login ebenfalls nicht funktioniert, gab es keinen Zugriff auf diese Dienste.


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum