O2 steigert Umsatz und nun mit 200.000 DSL Kunden
• 14.11.08 Der Mobilfunkprovider O2 konnte im dritten Quartal weitere Neukunden gewinnen. Beim Mobilfunk lag im dritten Quartal die Neukundenanzahl bei 402.000 Kunden. Telefonica Deutschland konnte 162 Tsd. DSL-Kunden über seine Wholesale-Partner gewinnen. Der Quartalsumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 0,7 Prozent und im Vergleich zum zweiten Quartal 2008 um 2,4
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Parallel zum hohen Kundenwachstum hat der Anbieter 262 Mio. Euro in den Ausbau seiner Infrastruktur investiert. Im dritten Quartal hat das Unternehmen insgesamt 200 UMTS und 600 GSM Basisstationen aufgestellt. Mit seinem GSM Netz erzielt O2 nun eine Bevölkerungsabdeckung von 99 Prozent, mit dem UMTS-Netz eine Abdeckung von 57 Prozent.
Zum Kundenwachstum hat mit 164 Tsd. Kunden im dritten Quartal insbesondere Fonic beigetragen, das bisher stärkste Quartal seit der Gründung des Unternehmens. Fonic erreicht nun 580 Tsd. Kunden. Insgesamt konnte o2 im dritten Quartal 147 Tsd. Vertragskunden und 256 Tsd. Prepaid-Kunden gewinnen. Damit liegt der Anteil der Postpaid-Kunden nach wie vor bei 49 Prozent. Dies ist der höchste Wert am deutschen Markt.
Die Zahl der Kunden, die über die Partner United Internet, Hansenet, Freenet und o2 direkt per Unbundled Local Loop (ULL) an das Telefonica Netz angeschlossen sind, ist im dritten Quartal um 162 Tsd. auf 1,2 Mio. Kunden gestiegen. In einem Jahr hat das Unternehmen somit 752 Tsd. Kunden gewonnen und die Kundenzahl damit mehr als verdoppelt. Im dritten Quartal haben sich 33 Tsd. Kunden für o2 DSL entschieden. Insgesamt hat o2 DSL nun rund 200 Tsd. Kunden.
Die Nutzung des mobilen Internets hat sich dank immer günstigerer Datentarife, einer wachsenden Zahl mobiler Anwendungen sowie leistungsfähiger Geräte nahezu verdoppelt. Das gesamte übertragene Datenvolumen hat sich in den 12 Monaten bis September 2008 versechsfacht.
Weitere Informationen zu den O2 Angeboten finden Sie beim
O2 Auftritt im Internet
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