Surf1 meldet Insolvenz an
• 31.08.2000 Surf1, die frühere Silyn-Tek Communications GmbH hat am Mittwoch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt.Damit hat das Unternehmen die Konsequenzen aus der Krise der Flatrate-Branche gezogen. Umstrukturierung und
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"80 Prozent unserer Flatrate Kunden surfen über dem von uns kalkulierten Break Even Point. Dies ist auf Dauer unter den gegebenen deutschen Rahmenbedingungen nicht finanzierbar. Da uns hierdurch wahrscheinlich immense Verluste entstehen, ist zu befürchten, daß alle Flatrate Zugänge kurzfristig abgeschaltet werden müssen.," so Nylis G. Renschler.
• 31.08.2000 Das Kapitel "Probleme bei der Flatrate" wird leider um ein unrühmliches Kapitel von Seiten des Anbieters VersaTel ergänzt. Da VersaTel in den letzten Wochen leider von Kundenseite immer negativ bzgl. Einwahlproblemen in Erscheinung getreten ist, macht man nun ganz unverholen Jagd auf Vielnutzer des Internets , hier natürlich auf die eigenen Kunden, die das eigene Netz ausgiebig nutzen.
Auf der eigenen Homepage gibt man sogar offen zu, dass man sich verkalkuliert hat. Daher werden Vielnutzer von dem System ausgeschlossen. Laut VersaTel, darf man aber über das Wochenende ununterbrochen Surfen, aber mehr ...
Ferner werden Extrembeispiele von Nutzern aufgeführt, die 30 Tage ununterbrochen Online sind. In den AGB von Sonnet sind allerdings keine Zeitbeschränkungen aufgeführt.
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