Umfrage: Facebook und Co gewinnen für Unternehmen an Bedeutung
• 06.05.15 Facebook, Twitter, Google Plus und Co spielen für Unternehmen eine immer größere Rolle bei dem Kundenkontakt. So nutzen mittlerweile schon 75 Prozent der deutschen Unternehmen das soziale Netz für die interne oder externe Kommunikation, teilt der Branchenverband Bitkom mit.
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Vor allem in der Dienstleistungsbranche wird Facebook und Co gerne genutzt. Hier setzen 84 Prozent der Unternehmen auf die Social Media. Im Handel nutzen rund sieben von zehn Unternehmen soziale Netzwerke. Ähnlich hoch ist mit rund 70 Prozent der Anteil der Unternehmen aus der Industrie, die Social Media einsetzen, so der Branchenverband weiter.
Über die sozialen Medien bekommen Kunden neue Service- und Support-Kanäle. Inzwischen nutzen Unternehmen aber auch verstärkt eine Social Software für interne Zwecke, um Austausch und Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern zu verbessern. Insbesondere vervollständige Social Media die E-Mail-Kommunikation, da viele Anfragen auf diesen Kanälen schneller und transparenter beantwortet werden können als über die klassische Mail.
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