Umfrage: Online-Communitys mit 30 Millionen Mitglieder
• 15.03.10 Die Online-Communitys haben mittlerweile einen Zulauf von 30 Millionen Deutschen ab 14 Jahren vermeldet der Branchenverband Bitkom. An erster Stelle steht bei den Nutzern Kontakte zu Freunden und Bekannten zu pflegen. Für 78 Prozent der Community-Nutzer ist das der wichtigste Grund für ihre Mitgliedschaft. 41 Prozent wollen sich mit Menschen austauschen, die|
|
In der Praxis hat jeder zweite Nutzer neue private Kontakte geknüpft. 40 Prozent haben interessante Einladungen zu Treffen oder Veranstaltungen erhalten. Jeder sechste Nutzer von Communitys hat wertvolle Ratschläge für das Privat- oder Berufsleben erhalten.
Vor dem Hintergrund des dynamischen Wachstums von Communitys hat der Branchenverband Bitkom im vergangenen Jahr den Arbeitskreis "Social Media" ins Leben gerufen. Er befasst sich mit Anwendungen und Einsatzgebieten von Communitys und offenen Netzwerken sowie Social-Media-Plattformen in Unternehmen. Im Branchenverband Bitkom sind unter anderem die Internet-Gemeinschaften StudiVZ und Xing organisiert.
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


