Versatel mit Umsatzplus und Zuwachs bei den DSL Kunden auf 709.000
• 19.03.09 Der Telekommunikationsanbieter Versatel hat im zweiten Quartal 2008 den Umsatz um 8,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 762 Mio. Euro gesteigert. Die DSL-Kundenbasis wurde im letzten Quartal um etwa 73.000 gesteigert. Allerdings zeigt sich hier, wie auch bei den anderen DSL-Anbietern, dass das Kundenwachstum langsam zurückgeht. Welches wiederum|
|
Die Zahl der DSL-Kundenverträge im Privatkunden-Segment steigerte Versatel in einem wesentlich langsamer wachsenden Gesamtmarkt im Jahr 2008 um rund 12 Prozent auf 709.000 DSL-Kunden. Darüber hinaus zählte Versatel zum Ende des zurückliegenden Geschäftsjahres 160.000 Kabelkunden.
Im Geschäftskunden-Segment war der Umsatz aufgrund des starken Preis- und Wettbewerbsdrucks um 3 Prozent leicht rückläufig und betrug Ende 2008 195,5 Mio. Euro. Die neue Kabelstrategie versetzt Versatel in die Lage, sehr breitbandige Kommunikationsprodukte mit TV zu kombinieren. Mit dem Erwerb von Kabelnetzbetreibern erschließt sich Versatel außerdem den direkten technischen Zugang zum Endkunden, macht sich von der Deutschen Telekom AG unabhängiger und spart damit die Entgelte für Teilnehmeranschlüsse.
Für das kommende Geschäftsjahr erwartet Versatel ein bundesweites DSL-Kundenwachstum von nur noch 2 Mio. gegenüber 3,5 Mio. im Jahr 2008. Dementsprechend rechnet das Telekommunikationsunternehmen nur noch mit einem leichten Wachstum der eigenen Kundenbasis.
Weitere Infos erhalten Sie beim Anbieter Versatel
| Verwandte Nachrichten: |
|
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |


