klarmobil.de
Anzeige

eBay mit Störungen am Wochenende

• 15.09.14 Bei eBay gab es am gestrigen Sonntag wieder erhebliche Störungen, so dass eingeloggte Kunden rausflogen, erneute Einlogg-Versuche sind dann auch wieder gescheitert. Dabei gab es die Störungen wohl auch nur im deutschsprachigen Raum.

Die ebay.com funktionierte am gestrigen Tag, während man ab 12 Uhr bei ebay.de

klarmobil.de
Anzeige
Login Störungen bemerkte. Schon in der Vergangenheit hatte es am 2. und 3. September bei eBay Deutschland Störungen gegeben. Dabei konnte man sich ebenfalls nicht mehr einloggen oder flog als eingeloggter Nutzer einfach raus..

Am gestrigen Abend sind die Störungen dann wieder behoben worden. Allerdings ist der Sonntag ein eBay Tag. Besonders viele Auktionen enden an einem Sonntag, weil die Verkäufer damit rechnen, dass an einem Sonntag besonders viele Nutzer Online sind, und der Preis der ersteigerten Waren nach oben geht. Was dann in vielen Fallen dann auch tatsächlich zutrifft.

Daher gilt ein netter Tipp von uns, am Sonntag sollte man nicht unbedingt bei eBay an Versteigerungen teilnehmen, besonders wenn es vergleichbare Produkte

gibt, wo die Versteigerungstermine an einem Werktag auslaufen. Besondere Schnäppchen kann man dann auch machen, wenn die Versteigerungen an einem Vormittag und Werktag bei eBay auslaufen. Da sind dann noch weniger Nutzer in der Handelsplattform Online.

Ein gute Übersicht bietet dann auch Twitter bei solchen Störungen, unter den Tags #ebay und #störung


Verwandte Nachrichten:
Suchen Sie in unserem Datenbestand:
Anzeige


 Datenschutzhinweise © Copyright 1998-2020 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH  Impressum