Umfrage: Online-Bewertungen werden bei der Hotelbuchung nachgefragt
• 26.02.16 Wenn es um das Buchen in einer Hotelanlage oder Hotel geht, will man gerne wissen, ob die Kunden mit dieser Reise-Buchung auch zufrieden waren. Daher gewinnen Online-Bewertungen bei den Hotelbuchungen immer mehr an Bedeutung. So will schon mittlerweile jeder zweite Reisenden nicht mehr auf Empfehlungen von anderen Reisenden verzichten, teilt der Branchenverband Bitkom mit.
|
Hotel Anitas an der türkischen Riviera | Quelle: Expedia |
Daher stärken Kundenbewertungen die Macht der Verbraucher. Auch gilt, je mehr Bewertungen für ein Produkt oder eine Dienstleistungen abgegeben wurden, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Gesamtbild realistisch ausfällt. So hat sich mittlerweile das Internet zum wichtigen Instrument bei der Reisevorbereitung entwickelt. 34 Prozent der Befragten nutzen häufig die Erfahrungen anderer Mitreisenden, um neue Reiseziele zu finden.
Bei den 14- bis 29-Jährigen ist es sogar fast die Hälfte. Zudem erklären 45 Prozent aller Befragten, dass das Internet für die Vorbereitung und Planung einer Reise unverzichtbar geworden ist, so der Branchenverband weiter.
Wenn Sie nun Lust auf billige Reisen haben, können Sie sich auch in unserer Lastminute Übersicht oder in unserem Tarifrechner.de Preisvergleich für günstige Hotels informieren.
Verwandte Nachrichten: |
|
Auf dieser Seite gibt es Affilate Links, die den Preis nicht beeinflussen. Damit wird der hochwertige Journalismus kostenfrei angeboten |